Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RapSpot.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat von »"Vocal-X"«
Ich denk mal Jean selber steht einfach drauf was nachzuahmen.
Von außen betrachtet, lässt sich sicher sagen, dass Jean (oder eben ihre Grafiker, wer auch immer) nachahmt. Aber ich finde, man muss dran denken, dass es hier um Hip Hop geht, und da ist so etwas eigentlich ziemlich gängig - schau dir den Remix an, vom Prinzip her ist das genau das gleiche: ein Rapper nimmt sich nen Beat von jemand anderem (Jean nimmt andere Cover) und rappt seine eigenen Sachen drauf. Ähnliches Prinzip beim Samplen: der Produzent nimmt sich nen Teil aus beispielsweise einem Soultrack und setzt diesen Teil in einen HipHop-Track ein. Dieser Teil wird in einen völlig neuen Kontext gesetzt, doch es wird trotzdem nicht vergessen, woher er stammt. Genau so ist es auch mit den Covern zu Jeanius. Klar, irgendwo steckt da Nachahmung mit drin, aber ich denke, man sollte es eher als Shot-out Jeans an P.E., Black Sheep, Raekwon und Das EFX sehen. Ich finds übrigens sehr cool von ihr, das zu machen, und mir gefallen die Cover sehr, vor allem das Raekwon-Ding.
Zitat von »"kLuGGas"«
Von außen betrachtet, lässt sich sicher sagen, dass Jean (oder eben ihre Grafiker, wer auch immer) nachahmt. Aber ich finde, man muss dran denken, dass es hier um Hip Hop geht, und da ist so etwas eigentlich ziemlich gängig - schau dir den Remix an, vom Prinzip her ist das genau das gleiche: ein Rapper nimmt sich nen Beat von jemand anderem (Jean nimmt andere Cover) und rappt seine eigenen Sachen drauf. Ähnliches Prinzip beim Samplen: der Produzent nimmt sich nen Teil aus beispielsweise einem Soultrack und setzt diesen Teil in einen HipHop-Track ein. Dieser Teil wird in einen völlig neuen Kontext gesetzt, doch es wird trotzdem nicht vergessen, woher er stammt. Genau so ist es auch mit den Covern zu Jeanius. Klar, irgendwo steckt da Nachahmung mit drin, aber ich denke, man sollte es eher als Shot-out Jeans an P.E., Black Sheep, Raekwon und Das EFX sehen. Ich finds übrigens sehr cool von ihr, das zu machen, und mir gefallen die Cover sehr, vor allem das Raekwon-Ding.
Hm, ne sehr gute Erklärung. Könnte man so grad stehen lassen. Jean wird sich sicher was ganz spezielles ausgedacht haben. Vllt steht sie sogar den Leuten sehr nahe, dessen Cover sie benutz hat?! Wer weiß. Wichtig ist am Ende eigentlich immer noch was drin ist. Und da wären wir bei der Frage, was die Leute meinen, die schon mal reingehört haben
Zitat von »"Vocal-X"«
Wichtig ist am Ende eigentlich immer noch was drin ist. Und da wären wir bei der Frage, was die Leute meinen, die schon mal reingehört haben![]()
Woord! Im Endeffekt gehts hier um Musik. Ich selbst hab bisher nur den ein oder anderen Track auf YouTube gehört und was ich gehört hab, hat mir gefallen. Freu mich riesig darauf, das Album endlich zu haben und durchhören zu können. Bin fest davon überzeugt, dass es Bombe sein wird!