Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RapSpot.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Q-Sikkk

Rapspots Wolle Petry

1

13.01.2009, 12:55

Jan Delay

Umfrage

Welches der Studioalben ist besser?

60%

Searching for the Jan Soul Rebels (6)

20%

Mercedes Dance (2)

20%

Beide auf einem Level (2)

Insgesamt 10 Stimmen

Brauch, wo bald das dritte Album ansteht noch nen eigenen Thread. Live eh Burner, aber auch seine Alben waren sehr geil.

Alben:
  • 2001 Searching for the Jan Soul Rebels
  • 2006 Mercedes-Dance
  • 2007 Mercedes-Dance Live
  • 2007 Searching for.. – The Dubs

Weitere Projekte:

• La Boom Tapes/Alben mit Tropf
  • Die Welt steht Still Ep Mit der Sam Ragga Band

Pseudonyme:
  • Jan Eißfeldt (Hip-Hop vor und während der Bambule-Zeit) - sein Geburtsname
  • Jan Delay (Pseudonym als Solokünstler in Reggae und Funk) - In Anlehnung an Young Deenay
  • Jan Mofo Delay
  • Eizi Eiz (der Nachfolger von Jan Eißfeldt, meist in chartfähigen Liedern; auf dem Digger Dance Album The Diggest findet sich auch die Schreibweise Eizie Eis, Feature im Lied Vorsprechtermin von Sleepwalker ft. HH City Allstars)
  • Eißfeldt (65) (auf dem Bambule Remix-Album Boombule, auf dem Dynamite Deluxe Feature Grüne Brille auf Deluxe Soundsystem, auf dem D-Flame Feature Sorry und dem DJ Stylewarz Feature Ich hab den Größten; auf den D-Flame Alben findet sich auch die Schreibweise Eisfeld) - in Anlehnung an die Band Eiffel 65
  • Boba Ffett (bei der Styleliga) - in Anlehnung an Boba Fett
  • Spliff Richard (auf einem DJ Desue Feature Mach Mal Halblang zusammen mit Illo 77 und auf dem Intro von Hamburg City Heftig Vol. 2 zusammen mit Tropf) - in Anlehnung an Cliff Richard
  • Eißfeldt Hitchcock (so nennt er sich auf dem Track K2) - in Anlehnung an Alfred Hitchcock
  • Mario Bassler (zusammen mit Tropf auf dem Eimsbush Tape Nr.2) - in Anlehnung an Mario Basler
  • Flashdance (sein DJ-Pseudonym; seit neuem Mixtape mit DJ Mixwell) - in Anlehnung an den Film Flashdance
  • Curtis Icefield (einige Funk-Features unter diesem Pseudonym) - in Anlehnung an Curtis Mayfield
  • Neil Jan (gleiche Art von Musik wie Curtis Icefield) auf dem Album: Universal Monstershark (Track: Part of the Industry) - in Anlehnung an Neil Young
  • Hans Werner Votz (Im Lied Spiel 77 auf dem Album Minidisco von Denyo77 und auf dem Track Easy von Denyo feat. Nico Suave)
  • Delay Lama (beim Konzert seiner neuen Tour mit Disko No. 1 in Göttingen und auf Mercedes-Dance im LiedKirchturmkandidaten und auf seiner Homepage) - in Anlehnung an den Dalai Lama
  • Jens Steckfeld (laut der Biographie auf seiner Homepage)
  • Funk Zander (nach Interview) – in Anlehnung an Frank Zander
  • Hau Ab Cappendoze (laut.de Interview) – in Anlehnung an Howard Carpendale
  • Sir Dance-a-Lot (nach Interview) – in Anlehnung an Sir Mix-a-Lot und beide wiederum an Sir Lancelot
  • Bernd Scheiterhaufen (nach MTV-News-Mag-Interview)
  • Easy Eißfeldt (in Wer bistn du? von den Beginnern)
  • Inspektor K. (in Hip Hop muss am Leben bleiben von den Absoluten Beginnern)

Shak-K

Chefredakteurin

Beruf: Chefredakteurin

2

16.01.2009, 13:52

Also dann erbarme ich mich mal.
Ich habe ein Stück seiner Show auf dem Splash gesehen, die war Bombe, sehr geil aufgebaut, der hat die Leute mitgerissen.
Ich höre ihn gerne zB beim Autofahren weil seine Musik einfach gute Laune macht... aber generell kann ich ihn mir einfach nicht so oft geben weil mich seine Stimme irgendwann tierisch nervt. Besonders schätz ich ihn als Feature, Beispiel: "Alles bleibt anders"
Doch Orchideen haben zehn Leben und kein Gefühl ist umsonst
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt

Q-Sikkk

Rapspots Wolle Petry

3

16.01.2009, 13:54

Ich weiß nicht, ich feier seine Stimme einfach immer schon. Hat für mich überhaupt nix nerviges. :)

4

26.01.2009, 16:20

Ich weiß nicht, ich feier seine Stimme einfach immer schon. Hat für mich überhaupt nix nerviges. :)

Geht mir genauso, definitiv einer der talentiertesten Künstler. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn er mal wieder ein Hip-Hop-Album an den Start bringen würde.

Q-Sikkk

Rapspots Wolle Petry

5

26.01.2009, 21:09

Nach dem neuen kommt ja wieder ein beginner Album. Das ist für mich sowas wie ein zweiter Urknall :love:

sWord

I AM ERROR

Beruf: Agent Provocateur

6

26.01.2009, 22:29

jo aber dauert doch sicher noch mindestens 2 jahre..

Beruf: Scheinstudent

7

31.01.2009, 18:39

Yeah! Aber ich freu mich.
Ich hoffe nur, dass Denyo seine "The Denyos"-Stimmung/Sound/Tendenz (nenns wir du willst) aus dem Album rauslässt.
Alles 'ne Frage von Stil. Denn ohne Stil ist alles nichts, oder zumindest nicht viel.
*KINDERZIMMER PRODUCTIONS*

8

01.02.2009, 13:26

Also mir ging definitiv die Searching for the Jan Soul Rebels besser ab. Was nit heisst das die Mercedes Dance scheisse wär, aber ich steh sowieso eher auf Reggaesounds! :D

Q-Sikkk

Rapspots Wolle Petry

9

01.02.2009, 14:00

Ich fand beide derbe, aber letztendlich gefällt mir die erste auch besser. ;)

Q-Sikkk

Rapspots Wolle Petry

10

14.06.2009, 22:04

Neue SIngle:

Unglaublich geil, wie erwartet :love:

ilsebydtm

Designer, Fotograf, Besserwisser und Lina-Ihrer

Beruf: Design-Student und Hausmann

11

15.06.2009, 11:45

is echt geil, jan delay is einzigartig :)
ich find den cool
auch wenn ich ihn mir nich immer geben kann :)

RAPSPOT.DE

Shak-K

Chefredakteurin

Beruf: Chefredakteurin

12

19.06.2009, 09:25

Geht mir genauso... mag ihn gern, aber 7 - 8 Stunden Autofahrt von Ravensburg nach Düsseldorf nur mit Jan Delay Musik war dann doch zu heftig...
Doch Orchideen haben zehn Leben und kein Gefühl ist umsonst
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt

Q-Sikkk

Rapspots Wolle Petry

14

04.07.2009, 09:41

Sehr schön. 8)

w.white

Taptenkleister.

Beruf: Fachoberschüler

15

04.07.2009, 11:06

Habs heut Früh auf MTV gesehen ... is cool.

16

06.07.2009, 17:17

Oberhammergeil, Single und Video. Schöne Hommage an die Blues Brothers - den Film muss ich auch ma wieder schauen, der ist genial. :)

xXBelaXx

Streber, Fanatiker, Aktiv

Beruf: Schüler

17

10.07.2010, 12:17

Jan Delay hats drauf!

Only rapper to re-write history without a pen
No ID on the track let the story begin, begin, begin

Funkyman

MusikLiebhaber und AfrikaVerrückter

Beruf: Logistiker in Tansania

18

13.07.2010, 13:17

auf jeden Fall!!! :thumbup:

xXBelaXx

Streber, Fanatiker, Aktiv

Beruf: Schüler

19

13.07.2010, 17:12

er müsste mal ein lied mit lena machen. dsa wär geil ;)

Only rapper to re-write history without a pen
No ID on the track let the story begin, begin, begin

Funkyman

MusikLiebhaber und AfrikaVerrückter

Beruf: Logistiker in Tansania

20

14.07.2010, 13:24

na, ich weiss ja nicht so recht ;)
der soll lieber mal zusehen, dass er sich mit MAD und Denyo ins Studio setzt um am neuen Beginner Album zu arbeiten.
Da soll ja wieder was kommen.