Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

andré

Schwingeldingel

1

17.05.2009, 16:14

Curse im Interview

Er veränderte nicht nur eine ganze Musikrichtung, sondern gleich das ganze Leben mancher Hörer. Er schuf eine neue Definition des Begriffs Rap und verleiht dieser noch heute mit jeder neuen Single mehr an Kraft und Ausdrucksstärke. Schon längst ist seine Musik nicht mehr herkömmliche Musik. Sein Schaffen ist ein Zusammentreffen aus Oldschool und moderner Lyrik. Um es mit wenigen Worten zu sagen: Er macht Curse-Musik. Wir trafen den Rapper, als der er sich noch selbst sieht, in Frankfurt zu einem netten Gespräch bei Limonade und Kaffee auf seiner "Freiheit"-Tour. Dabei fanden wir heraus, was Goethe und ein MC gemeinsam haben und weshalb auch er im Grunde eigentlich nur Bitches und Cash wollte!?

Soul_Brother

Ostküstennostalgiker

Beruf: Schüler

2

17.05.2009, 19:12

Das kenne ich doch schon?!?
Rap ist Soul!

ilsebydtm

Designer, Fotograf, Besserwisser und Lina-Ihrer

Beruf: Design-Student und Hausmann

3

17.05.2009, 19:22

er mag reflection eternal :D
ich liebe ihn
:D:D:D:

SEEEHR SCHÖNES INTERVIEW
propz an curse und ANDREEE :)

RAPSPOT.DE

Beruf: Scheinstudent

4

17.05.2009, 19:55

Oh Andre! Once Again, You're the Man!
Alles 'ne Frage von Stil. Denn ohne Stil ist alles nichts, oder zumindest nicht viel.
*KINDERZIMMER PRODUCTIONS*

andré

Schwingeldingel

5

17.05.2009, 20:46

Das kenne ich doch schon?!?
Hast mich wohl gehackt? =-O

6

20.05.2009, 21:38

Es gibt so krasses Zeug im Rap, ey. Es gibt Texte, die musst du dir mal anhören, da fällst du auseinander. Hör dir mal ein Reflection-Eternal-Album an, Alter. Da geht lyricsmäßig alles. Oder Mos-Def-Sachen, oder Nas, oder Common. [...] Oder auf Public-Enemy-Scheiben und so weiter und so fort. Ey, da sind Lyrics drauf, das ist unfassbar. Pure Poetry. Rakim.

So sieht's aus. Wort drauf! Sehr gutes Interview auch. :)