RapSpot.de »
Other Stuff »
Off Topic »
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RapSpot.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
oh doch, weihnachtsmarkt freu ich mich auch total drauf! und natürlich das kekse backen!
was mir auch immer spaß macht, ist das geschenke aussuchen & kaufen. und dann die weihnachtliche atmosphäre überall!
was ich allerdings nicht brauche, ist schnee. sieht zwar ganz nett aus, ist aber ansonsten nur noch nervig.
was mir auch immer spaß macht, ist das geschenke aussuchen & kaufen. und dann die weihnachtliche atmosphäre überall!
was ich allerdings nicht brauche, ist schnee. sieht zwar ganz nett aus, ist aber ansonsten nur noch nervig.
WEIHNACHTEN!!! Ich liebe es! Ja, auch Deko. Aber nur Erzgebirge, nicht so kitschiges Zeug. Damit bin ich großgeworden. Plätzchen backen gehören für mich genauso dazu wie ein selbstgefüllter Adventskalender, diverse Weihnachtsmarktbesuche (kein Glühwein, dafür Zuckerwatte, Kräppelchen, Schokofrüchte und Karussells (in Leipzig gibt es dieses tolle Nostalgische..) und viiiiiel Licht - ob Kerzen oder Schaufensterbeleuchtung ist da erstmal wayne, nur nicht zu übertrieben.
Das einzige was es bei uns nie gab war eine echte Tanne, das war allergietechnisch nie drin. Und worauf ich mehr als verzichten könnte, ist Schnee. Nur zu Weihnachten ist das ja okay, aber sonst find ich Winter jetzt schon wieder zum kotzen...
Das einzige was es bei uns nie gab war eine echte Tanne, das war allergietechnisch nie drin. Und worauf ich mehr als verzichten könnte, ist Schnee. Nur zu Weihnachten ist das ja okay, aber sonst find ich Winter jetzt schon wieder zum kotzen...
Doch Orchideen haben zehn Leben und kein Gefühl ist umsonst
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt
was andres: gehts euch auch manchmal so, dass ihr denkt, die aus unsern nachbarländern könnten viel besser englisch bzw. werden mehr damit "konfrontiert"? ich mein, grad in nordeuropa, wo mindestens im großteil der staaten filme bspw. grundsätzlich auf englisch mit jeweiligem untertitel gesendet werden...ich meine, mich entsinnen zu können, dass das in holland genauso is
ja, in holland ist das auch so. hab der auf ner klassenfahrt in total übermüdetem zustand "hangover" auf englisch mit niederländisxhen untertiteln geguckt.^^ das mit den filmen könnte ein guter grund dafür sein, dass sie besser englisch sprechen. ich hab auch von ner freundin gehört, dass sie mit einer finnin befreundet ist, die wohl viel besser englisch kann als wir.
aber nicht alle europäer sind besser in englisch als die deutschen (wobei das innerhalb des landes natürlich auch immer stark schwankt.) die italiener haben zum beispiel ne ziemlich schlechte aussprache. und bei den franzosen und französisch sprechenden belgiern scheint das englisch nach allem, was ich mitbekommen habe, auch nicht ganz so gut zu sein.
ich hatte bisher noch kein erlebnis, wo ich dachte, dass leute aus anderen ländern besser in englisch ausgebildet sind. kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie wirklich lange mit einem skandinaven auf englisch geredet habe und mein englisch auch ganz gut ist.
aber nicht alle europäer sind besser in englisch als die deutschen (wobei das innerhalb des landes natürlich auch immer stark schwankt.) die italiener haben zum beispiel ne ziemlich schlechte aussprache. und bei den franzosen und französisch sprechenden belgiern scheint das englisch nach allem, was ich mitbekommen habe, auch nicht ganz so gut zu sein.
ich hatte bisher noch kein erlebnis, wo ich dachte, dass leute aus anderen ländern besser in englisch ausgebildet sind. kann aber auch daran liegen, dass ich noch nie wirklich lange mit einem skandinaven auf englisch geredet habe und mein englisch auch ganz gut ist.