Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RapSpot.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shak-K

Chefredakteurin

Beruf: Chefredakteurin

1

30.10.2007, 17:27

Puff daddy aka Puffy aka P.Diddy aka Diddy aka Sean Combs

Nur für Lynni^^

Der US-amerikanische Musiker Puff Daddy zählt zu den erfolgreichsten Hip-Hop Künstlern und Rappern der Welt. Nach der Gründung seiner eigenen Plattenfirma, feierte er 1997 seinen internationalen Durchbruch mit dem Titel "No way out". Nach zahlreichen Hit-Singles wie "Every breath you take", "Come with me", "Victory" und "Satisfy you" legt er heute seinen Schwerpunkt auf das Produzieren von neuen Künstlern und dem Entwerfen einer eigenen Modelinie...

Puff Daddy, mit bürgerlichem Namen Sean John Combs, wurde am 4. November 1970 in Harlem, New York, geboren.

Aufgewachsen ist Sean Combs in Amerikas sozialer Unterschicht. Sein Vater verdiente als Drogendealer den Lebensunterhalt, und die Mutter zog in ärmlichsten Verhältnissen die Familie groß. Er verlor im Alter von drei Jahren seinen Vater durch Mord. Daraufhin siedelte die Mutter mit ihm und seiner Schwester Keisha nach Mount Vernon in New York. Als Putzfrau und Kellnerin verdiente sie hier den Lebensunterhalt.

Während seiner Schulzeit hatte er erste Kontakte zu Rappern, die sich Anfang der 1980er Jahre noch stark am "Brake Dance" orientierten. Er entwickelte den Wunsch, selbst Musik zu machen.

Nach seinem Collegeabschluss 1990 war er bereits als Musiker aktiv. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und erhielt im Anschluss ein Praktikum bei Uptown Records. Dort wurde er erfolgreicher Mitarbeiter, der nach kürzester Zeit zum Vize-Präsidenten berufen wurde.

Im Jahr 1993 trennte er sich von Uptown, um seine eigene Plattenfirma zu gründen. Bereits nach wenigen Wochen und mit selbst erteilten Aufträgen, firmierte Sean die "Bad Boy Entertainment". Nach ersten Veröffentlichungen, die von großem Erfolg begleitet waren, erreichte er unter anderem mit Produktionen für Mariah Carey 1997 seinen wirtschaftlichen Durchbruch.

Es folgten weitere Projekte sowie sein erstes Solo-Album "No way out", das wenige Tage nach der Vorstellung auf Platz eins der amerikanischen Top-Ten gelistet wurde. Er wurde unter dem Pseudonym "Puff Daddy" der erfolgreichste Newcomer des Jahres und mit dem "Grammy" für das "Best Rap Album of the year" ausgezeichnet.

Er erreichte nicht nur als Sänger sondern gleichfalls als Produzent weltweite Popularität. Endgültig zum Star wurde Puff Daddy mit dem Police-Remake "Every breath you take" und mit seinem zweiten Album "Forever" 1999, das zweimal mit Platin ausgezeichnet wurde.

Zu dieser Zeit lebte er mit der Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez zusammen. Im Jahr 1999 veröffentlichte er die Singles "Best friend", "P.E. 2000" und "Satisfy you".

Im Dezember 1999 besuchte er gemeinsam mit Jennifer Lopez in Manhattan eine Diskothek. Dort kam es zu einer Schiesserei, woraufhin Sean Combs wegen Waffenbesitzes verhaftet wurde. Die Bilder, wie er und Lopez von der Polizei abgeführt wurden, gingen um die ganze Welt. Der folgende Gerichtsmarathon endete im August 2001 mit dem Freispruch aus Mangel an Beweisen.

Den durch diesen Vorfall in Verruf geratenen Namen "Puff Daddy" änderte Combs kurzerhand in "P. Diddi". Zu dieser Zeit begann er auch, sich dem Entwerfen und Vermarkten einer eigenen Modelinie zu widmen - mit Erfolg. Im Jahr 2002 erreichte er so mit seinem Label "Sean John" einen Umsatz von über 300 Millionen USD.

Im Jahr 2004 wurde er seine Kollektionen von dem "Council of Fashion Designers of America" mit einem Mode-Award ausgezeichnet. Seine Modelinie erfreut sich seither von Jahr zu Jahr wachsender Beliebtheit, seine Fashion-Shows sind aufwändig inszenierte Ereignisse und ziehen immer wieder Welt-Stars an.

Sean Combs ist Vater zweier leiblicher Söhne und eines Stiefsohnes.

Quelle: whoswho.de
Doch Orchideen haben zehn Leben und kein Gefühl ist umsonst
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt

Shak-K

Chefredakteurin

2

18.11.2007, 14:38

In meinen Augen ist puffy nicht gerade der Burnerrapper sondern primär ein guter geschäftsmann. Ein großteil seiner modekollektion geht klar.
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt

Shorty the Pimp

unregistriert

3

27.11.2007, 08:26

Diddy ist überhaupt kein Rapper,vielleicht
ein Schmusesänger für all die blinden Girlies.

Ist klar,wenn so ein süßer schwarzer
auf die Bühne kommt und paar Moves macht,
dann brauch er nicht mehr zu rappen um der
größte zu sein :hihi:

sWord

I AM ERROR

Beruf: Agent Provocateur

4

27.11.2007, 12:56

ich glaub nichma das irgendwer den süß findet - einfach lächerlich der typ

LyNubes

Profi

Beruf: Schülerin

5

27.11.2007, 15:22

oi cool ein thread an mich gewidmet :love5: hab cih gar nich gesehen hihi

ich finde n paar sachen ganz cool zum drauf tanzen...und er hat erstaunlich viel erreicht wenn man bedenkt wo er her kommt.
das hat respekt verdient...ich muss grad voll an anton schaaf denken wo ich das so lese XD
naja egal hat nichts mit pdiddy zu tun...
naja süß finde ich ihn auch nich, und er nuschelt auch manchmal ein wenig, gut tanzen kann er auch nich...seine mode kollektion kenne ich jetzt glaube ich nich so... aber er scheint doch sein ding zu machen
außerdem is making a band ganz cool :D
*~I like what I do..I do what I like~*

Shak-K

Chefredakteurin

6

27.11.2007, 18:10

Rappen kann er wirklich nicht- er ist vielmehr der businessmann. Skillzmäßig ist er gaaaanz weit unten. Aber irgendwie hat er ein besonderes gefühl, den zahn der zeit zu fühlen. Seine sachen sind immer hits, und das ohne viel talent seinerseits. Sei das "I'll be missing you" oder "Bad boy for life" oder "Tell me"- es kommt immer super bei den kids an.

sWord

I AM ERROR

7

27.11.2007, 18:20

jo aber das tut schnappi das kliene krokodil auch. ist also keine besondere leistung bei den kids gut anzukommen. zumindest nicht die art von leistung die man wertschätzen sollte

Shak-K

Chefredakteurin

8

27.11.2007, 18:35

Das seh ich eigentlich genauso, nur dass Schnappi irgendwann mal wieder weg war und dass Puff Daddy schon ein paar Jährchen länger wirklich IMMER einen treffer landet und das mit total unterschiedlichen styles

LyNubes

Profi

9

27.11.2007, 20:50

also muss da schon irgendwo ne art talent verankert sein wa^^

Shak-K

Chefredakteurin

10

29.11.2007, 15:28

Das Talent, Trends zu erkennnen- hat aber nix mit musikalischem talent zu tun, liebe lynn^^

sWord

I AM ERROR

11

29.11.2007, 15:35

das is der punkt^^

12

20.12.2007, 17:50

diddy ist der grösste faker im rapbiz
Surrounded, I don't know who to trust, stress might be
Demons comin' in on me tight, will I bust, yes likely
Load the cock back nigga not givin' a fuck, press tightly
Then dip to the bay parlay with my nigga Yuk, and get hyphy

13

28.12.2007, 18:48

Puff Daddy war für mich ein super Rapper!
Wenn ich an "I need a girl" feat. Usher denke oder "Hate me now" feat. Nas oder "Mo' money, mo' Problems" feat. Notorious B.I.G. oder einfach nur "Bad Boy 4 Live" oder "I'll be missing you"
Einfach klasse Tracks. Der Mann hat einen sehr guten Flow und schöne Texte. Seine neuen Dinger wie "Press Play" kann man inne Tonne kloppen :-| ...aber ein Marketinginstinkt hat er aufjeden Fall :wink:

La'Ron

SHEEESH

14

28.12.2007, 20:55

Zitat von »"Dam Rite"«

Puff Daddy war für mich ein super Rapper!
Wenn ich an "I need a girl" feat. Usher denke oder "Hate me now" feat. Nas oder "Mo' money, mo' Problems" feat. Notorious B.I.G. oder einfach nur "Bad Boy 4 Live" oder "I'll be missing you"
Einfach klasse Tracks. Der Mann hat einen sehr guten Flow und schöne Texte. Seine neuen Dinger wie "Press Play" kann man inne Tonne kloppen :-| ...aber ein Marketinginstinkt hat er aufjeden Fall :wink:

Schöne texte die er nicht selber schreibt :wink:

Ich fand ihn nie gut ka warum.

Irgendwie sehe ich in Kanye West ein P Diddy die 2 könnt ich jedes mal verwchseln
R.I.P MIKE BECK ( 30.10.2009)

Dipset 4 Ever

Faiv

Fortgeschrittener

15

28.12.2007, 21:33

so einer wie diddy verdient in ein HipHop Forum kein eigenen Thread... :x

LyNubes

Profi

16

28.12.2007, 21:44

Zitat von »"Shak-K"«

Das Talent, Trends zu erkennnen- hat aber nix mit musikalischem talent zu tun, liebe lynn^^

hab ich ya auch nie behauptet
aber welches talent auch immer er hat erfolg, was will man mehr
wie ihr schon gesagt habt er isn buissnesman..
is halt so dass es nich immer nur um die musik geht haben wir doch schon alle öfter erkannt :(cali):

V_to_K

OMG OMG HELP MEEEE

17

27.04.2008, 14:51

pro Jahr bringt er ne neue band, aber er schafft's nicht, seine Texte selber zu schreiben..*top*.
Aber: Wer auch immer seine Texte schreibt, auf'm "we fly high remix" hat er ganze Arbeit geleistet^^