Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RapSpot.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shak-K

Chefredakteurin

Beruf: Chefredakteurin

5 381

17.06.2010, 21:50

@Tobi: Naja, mir ist meine Bildung einfach wichtiger als so ein doofes Spiel. Und klar steh ich auf Schule, sonst würd ich ja nicht freiwillig studieren und auch noch dafür Geld bezahlen, oder? ;)
Also ist die Schule dein Lebensziel? :D ich weiß nicht, ich geh mehr in die Schule um irgendwann mal was anderes machen zu können.

Mein Lebensziel nicht. Hab ich ja auch nicht behauptet. Aber mir ist Bildung wichtig und wenn ich schon freiwillig ein Studium absolviere und dafür Geld bezahle würde ich nicht wollen dass wegen etwas, was in meinen Augen unwichtig ist, eine Lehrveranstaltung nicht stattfindet... und so unglaublich das klingen mag, ich lerne gerne, ich genieße es, zu studieren, und ich kann mir durchaus vorstellen auf den Bachelor noch den Master draufzusetzen und mal sehen was dann kommt... also so dringend was anderes machen, muss ich erstmal nicht... ich hab schon gearbeitet, so doll war das nicht...

Ich finde den Vergleich von Sport zu Religion auch sehr weit hergeholt. Religion ist ein das Leben bestimmender Glaube, eine Richtlinie für menschliches Miteinander und für den Umgang mit dem Selbst. Das kann man von keinem Sport sagen, wenn ihr mich fragt. Vielleicht lässt sich Fußball als kulturelle Strömung festhalten, auch wenn ich das schon sehr kritisch betrachte - aber Religion? Da habt ihr was ganz essentielles falsch verstanden...
Doch Orchideen haben zehn Leben und kein Gefühl ist umsonst
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt

Fexil

Fortgeschrittener

5 382

18.06.2010, 12:37

aber es gibzt beim fussball gewisse ansätze, die einer religion gleichen. es ist mehr eine ersatzreligion.
ich glaube kaum, dass das sehr weit hergeholt ist. es gibt schon einige für die fussball sehr hohe prioritäten hat.

einen ewig studierenden parassit find ich nicht grad besser :huh:

5 383

18.06.2010, 13:11

Klar ist Bildung wichtig, aber - wie auch schon 1-2 Personen vor mir schrieben - ist die Fußball WM nicht jeden Tag, das sind 2-3 Wochen, in denen viele die nicht so tolle WIrtschaftslage vergessen können. Außerdem hat Fußball im Gegensatz zu beispielsweise Basketball eine lange Tradition in Deutschland ( - Ich hab nichts gegen Basketball, das ist nur ein Fakt!)

Da kann ich auch mal einen Tag auf Schule verzichten, wobei sie ja auch nur 1 Stunde verkürzt war.

w.white

Taptenkleister.

Beruf: Fachoberschüler

5 384

18.06.2010, 13:13

So isses. Fällt halt mal eine Gammelstunde unterm Jahr aus ... WM ist alle 4 Jahre und es gab soweit ich weiß auch noch nie das Faktum das Spiele um 13.30 schon begonnen haben und wird dann wohl auch nicht mehr soooo oft vorkommen.

Shak-K

Chefredakteurin

5 385

18.06.2010, 13:42

aber es gibzt beim fussball gewisse ansätze, die einer religion gleichen. es ist mehr eine ersatzreligion.
ich glaube kaum, dass das sehr weit hergeholt ist. es gibt schon einige für die fussball sehr hohe prioritäten hat.

einen ewig studierenden parassit find ich nicht grad besser :huh:

Ich bin kein ewig studierender Parasit. Ich arbeite nebenbei und absolviere mein Studium in Regelstudienzeit. Dass man mit dem Bachelor nicht viel anfangen kann, ist nicht meine Schuld. Und die Chance auf eine Disertation oder Habilitation sollte ja wohl jedem wissenschaftlich interessierten Menschen gegebensein, oder?

Sorry, aber ich gehöre ganz sicher nicht zu der Gattung gammelnder Dauerstudenten, die sich Zeit lassen um nichts anderes machen zu müssen. Nicht umsonst hab ich sogar Chancen auf ein Stipendium. Ich arbeite viel für mein Studium und habe kein Interesse länger zu studieren als ich für einen Abschluss brauche. Aber trotzdem macht es mir viel Spaß, sogar mehr, als den ganzen Tag in einem Büro zu sitzen und ständig das selbe zu machen, wie es nun mal vielen in meiner Branche geht.

Ich stimme mav mit diesem Punkt stark zu: Religion hat etwas zeitüberdauerndes. Ein Fußballspiel wohl kaum.

Ich will euch auch nicht den Spaß am Fußball gucken nehmen. Ich wollte nur klarstellen dass ich persönlich ziemlich was dagegen hätte wenn bei uns Lehrveranstaltungen wegen eines Fußballspiels gestrichen werden. Könnte daran liegen dass wir in zwei Wochen Prüfungen schreiben, wir quasi keine Gammelstunden haben und ein Studium von der Lernmotivation sicher immernoch etwas anderes ist als Schule (bzw. sein sollte). Aber wahrscheinlich ist es immernoch Geschmackssache ;).
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt

w.white

Taptenkleister.

Beruf: Fachoberschüler

5 386

18.06.2010, 13:53

Wieso wirdn hier ernsthaft diskutiert ob Fußball Religion ist? Das hat Henning doch sicherlich ironisch gemeint oder?

Fexil

Fortgeschrittener

5 387

19.06.2010, 11:18

na dann is ja gut ;)
nicht mal im internet kann man die wm abwimmeln:
http://www.vuvuzela-time.co.uk/rapspot.de/wbb/ :D :D :D

ilsebydtm

Designer, Fotograf, Besserwisser und Lina-Ihrer

Beruf: Design-Student und Hausmann

5 388

19.06.2010, 12:33

is ja geil :D

RAPSPOT.DE

Shak-K

Chefredakteurin

5 389

19.06.2010, 15:54

Da kriegt man ja zustände ey^^

Shak-K

Chefredakteurin

5 390

22.06.2010, 14:58

Wenn icq nicht lügt dann hat André heute Geburtstag - Happy Birthday!!

Fexil

Fortgeschrittener

5 391

22.06.2010, 15:57

wer is andre :D

Shak-K

Chefredakteurin

5 392

22.06.2010, 17:05

http://rapspot.de/wbb/index.php?page=User&userID=318
;)

War lange Zeit einer unserer aktivsten Redakteure

ju ♥

you don't fall in love, you rise in love

5 393

22.06.2010, 17:47

oh, dann herzlichen glückwunsch, andré, falls du das liest^^

Fexil

Fortgeschrittener

5 394

22.06.2010, 19:25

dann von mir auch mal herzlichen glückwunsch.^^

La'Ron

SHEEESH

5 395

22.06.2010, 22:38

Von mir auch Alles Gute...

FOX zeigt «The Walking Dead» ab Herbst

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42752&p3=

Zu geil :thumbup:

Shak-K

Chefredakteurin

5 396

23.06.2010, 11:28

Dies ist mein 6001. Beitrag - PARTY!!!!!

Fexil

Fortgeschrittener

5 397

23.06.2010, 15:28

und das mein 71.!!!

ju ♥

5 398

23.06.2010, 15:33

und ich weiß nicht mein wievielter und es ist mir auch egal. trotzdem... PARRRRDEY!!!

ich check gleich ml aus, ob es wirklich bei allen friseuren so scheiße zu arbeiten ist oder ich einfach nur bisher pech hatte... :D vielleicht krieg ich dann heute nen neuen job... bzw. meinen zweitjob^^ aber wenns da besser ist, werd ich wohl beim anderen friseur aufhören. ich bin ja mal gespannt. ^-^

Shak-K

Chefredakteurin

5 399

23.06.2010, 15:36

Auf dass noch viele weitere Beiträge folgen, ihr zwei ;)

@ju: Wieso gehst du eigentlich nur zu Friseuren? Gibt doch noch viele andere tolle Jobs^^

ju ♥

5 400

23.06.2010, 15:43

ich kenn keinen tollen job für jemanden in meinem alter... :S
dass ich nur bei friseuren arbeite, hat sich halt so ergeben. sind ja auch erst zwei, ne :D ich hab halt diesen job, den ich jetzt immer mache, so durch zufall, weil wir auch meinen boss schon vorher kannten und der das dann in nem gespräch mal erwähnt hat, dass die jemanden brauchen oder so. und mit dem anderen friseurjob hat mich ein bekannter aus der volkshochschule gefragt, ob ich bock hätte, bei seiner tochter im friseur mal als aushilfe anzufangen, weil die jemanden suchen. und da geh ich halt heute hin und check die ganze chose mal aus^^