Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RapSpot.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Shak-K

Chefredakteurin

Beruf: Chefredakteurin

5 921

25.05.2011, 17:28

Mach das auf jeden Fall, sonst endest du wie ich und kannst 2 jahre später gar nicht mehr fahren. Nimm dir am besten Strecken vor, die du gut kennst und wo du weißt wie du fahren musst. Nicht dass dich die Suche nach der richtigen Abbiegung vom Fahren an sich ablenkt...
Doch Orchideen haben zehn Leben und kein Gefühl ist umsonst
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt

anntike

OMG OMG HELP MEEEE

5 922

25.05.2011, 17:37

ich bin da selber noch drin...paar dinge hab ich vor, paar dinge abgehakt...hast du nen eigenen wagen?

5 923

25.05.2011, 17:47

Das hervorragende Spiel Flatout lässt dich spielerisch angemessenes Fahrverhalten lernen :)

ilsebydtm

Designer, Fotograf, Besserwisser und Lina-Ihrer

Beruf: Design-Student und Hausmann

5 924

25.05.2011, 19:08

YEAH, gibts da nicht inzwischen schon mehrere teile? ich hab noch das erste gezoggt mit dem hochsprung und den anderen geilen minispielen :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

RAPSPOT.DE

5 925

25.05.2011, 20:49

ich bin da selber noch drin...paar dinge hab ich vor, paar dinge abgehakt...hast du nen eigenen wagen?
Ne, ich kann nur den Wagen meiner Mutter nutzen. Aber ich möchte eigentlich schon recht bald was Eigenes haben und suche so nebenbei mal vorsichtig. Wie lange fährst du jetzt mittlerweile schon, seit du deinen Führerschein bekommen hast, wenn ich fragen darf?

anntike

OMG OMG HELP MEEEE

5 926

25.05.2011, 21:03

klar darfst du ^^
so richtig offiziell seit ~ 6 wochen...davor halt paar so andere sachen...verkehrsübungsplatz, schwarzfahrten, auch mit meinem ersten auto noch.
zu deiner suche...hast du konkrete vorstellungen? wenn du darüber quatschen möchtest, schreib rein, fänd ich allgemein gut...ich zieh mir auch ständig nebenher rein, was der markt so hergibt, ich bin kein fachmann, aber helfen kann ich dir, und wenn ich nur ans entsprechende forum (bin da auch am start; empfehlenswerte sache; genug der werbung^^) weitervermittel.
jedenfalls besser als sich übers ohr hauen zu lassen wie meine ex, da könnt ich immer noch hochgehn. ^-^

Clubberer

Student

Beruf: Student

5 927

26.05.2011, 10:17

Nachdem ich gestern Abend das erste Mal ohne Fahrlehrer gefahren bin (dafür mit Beifahrer) und ohne äußerlich sichtbare Aufkleber o. ä., die auf Fahranfänger schließen lassen, muss ich sagen, dass ich mich noch ziemlich unwohl auf den Straßen fühle. :rolleyes: Auto meiner Mutter fährt sich ein gutes Stück anders, als der schicke Audi der Fahrschule und vom Thema (Rückwärts-)Einparken will ich gar nicht erst anfangen.^^

Ich hab jetzt vor, jeden Abend ein kleines Stück zu fahren, um langsam rein zu finden. Habt ihr da noch irgendwelche Tipps, Erfahrungsberichte oder dergleichen? :)

einfach so oft wie möglich fahren, du gewöhnst dich an die umstände...den vectra von meinem vater hab ich anfangs auch gehasst, weil der sich doch anspruchsvoller fährt als der golf plus..aber mittlerweile machts mir mit dem auch richtig spaß. und vor allem auch mal ohne beifahrer unterwegs sein, dann gibts niemanden, der meckern kann o. Ä. :D

Shak-K

Chefredakteurin

Beruf: Chefredakteurin

5 928

26.05.2011, 10:41

Nachdem ich gestern Abend das erste Mal ohne Fahrlehrer gefahren bin (dafür mit Beifahrer) und ohne äußerlich sichtbare Aufkleber o. ä., die auf Fahranfänger schließen lassen, muss ich sagen, dass ich mich noch ziemlich unwohl auf den Straßen fühle. :rolleyes: Auto meiner Mutter fährt sich ein gutes Stück anders, als der schicke Audi der Fahrschule und vom Thema (Rückwärts-)Einparken will ich gar nicht erst anfangen.^^

Ich hab jetzt vor, jeden Abend ein kleines Stück zu fahren, um langsam rein zu finden. Habt ihr da noch irgendwelche Tipps, Erfahrungsberichte oder dergleichen? :)

einfach so oft wie möglich fahren, du gewöhnst dich an die umstände...den vectra von meinem vater hab ich anfangs auch gehasst, weil der sich doch anspruchsvoller fährt als der golf plus..aber mittlerweile machts mir mit dem auch richtig spaß. und vor allem auch mal ohne beifahrer unterwegs sein, dann gibts niemanden, der meckern kann o. Ä. :D

Damit wär ich am Anfang vorsichtig. Aber ich würde mit Leuten unterwegs sein, die dir das schauen ein bisschen abnehmen - sozusagen deine zusätzlichen 2 Augen, damit du nix übersiehst ;)
Doch Orchideen haben zehn Leben und kein Gefühl ist umsonst
sie tritt raus in die lauten Straßen New Yorks und spürt, dass der Frühling kommt

Clubberer

Student

Beruf: Student

5 929

26.05.2011, 11:09

Damit wär ich am Anfang vorsichtig. Aber ich würde mit Leuten unterwegs sein, die dir das schauen ein bisschen abnehmen - sozusagen deine zusätzlichen 2 Augen, damit du nix übersiehst ;)

vielleicht liegts auch an meinem vater, keine ahnung. der hat so viel rumgemeckert, dass ich dauernd genau deswegen noch mehr fehler gemacht hab...seitdem ich das erste mal allein unterwegs war, fühl ich mich viel sicherer

5 930

29.05.2011, 17:51

Hatte heute meine erste Fahrt ohne Beifahrer und das gleich in meinem ersten eigenen Auto! :)
»Jai_Welc« hat folgende Datei angehängt:
  • 010.JPG (1,51 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.05.2011, 10:11)

5 932

29.05.2011, 20:28

Pfäääät

5 933

29.05.2011, 21:51

coupe?
erzähl mal was dazu...
Ja, ist ein 318is Coupe mit M-Paket und 140 PS. Hab nicht explizit nach einem BMW gesucht, hat sich einfach so ergeben und passt finanziell in den von mir gesetzten Rahmen. PS und das ganze Zeug ist mir primär auch egal gewesen als Fahranfänger, gefällt mir halt optisch und wurde auch vom Voreigentümer gut behandelt, so dass ich damit hoffentlich die nächsten Jahre einigermaßen durchkomme. Bin jedenfalls sehr zufrieden bis jetzt.

Epsylon

Profi

5 934

29.05.2011, 22:01

damit kann man sich wohl sehen lassen :D

anntike

OMG OMG HELP MEEEE

5 935

29.05.2011, 22:22

baureihe 1, bis 95, oder baureihe 2? klingt ja schon mal wirklich gut. dein verbrauch wär für mich noch von interesse, aber da wirst du bislang wohl noch keine großartigen erfahrungen gemacht haben. (da würd ich spritmonitor empfehlen, is am anfang halt bisschen verwirrend)
kannst du auch ein bild vom cokpit hochladen? das fänd ich interessant...was beinhaltet denn dein m-paket? ledersitze, frontspoiler (oder is das doch ein m3-renngitter?) oder m3-spiegel kann ich nicht erkennen, aber sein m3-paket konnte man sich ja beim kauf afaik selber zusammenstellen. ^-^

5 936

30.05.2011, 12:43

Boah, du fragst mich hier Sachen.^^ Ich hab da doch keinen Schimmer von.:D

Hier mal der Link zum Inserat: BMW 318is

Epsylon

Profi

5 937

30.05.2011, 13:24

92 ? 8| dafür sieht der sehr sehr gut aus

anntike

OMG OMG HELP MEEEE

5 938

30.05.2011, 14:02

inserat wie aus'm bilderbuch... nur würd ich an ein coupe nie ne ahk ranmachen :rolleyes: ...aber die is ja nich permanent. :)
sieht mir nach nem schnäppchen aus.

5 939

30.05.2011, 17:48

Ja, also ich hab mir etwas Zeit genommen und Angebote aus der Umgebung durchstöbert und da fiel mir der BMW eben besonders auf, da er auf den Bildern sehr gepflegt aus sah und vom Preis her auch ging. Mag zwar auf manch einem den Eindruck machen 'erstbeste Auto genommen', aber ganz so ist es nicht. Bin mit dem Teil auch bei der Probefahrt zur Werkstatt, durch checken lassen und wie sich später im Gespräch mit dem Vorbesitzer herausstellte, war der BMW gerade erst eine gute Woche inseriert, ich war der Erste, der ihn sich ansehen durfte - und hab gleich zugesagt. Am Preis ließ sich dann auch noch was machen. :D

anntike

OMG OMG HELP MEEEE

5 940

30.05.2011, 19:59

jo, stand ja "vb" dabei...was hast am ende bezahlt?

Zitat

Ja, also ich hab mir etwas Zeit genommen und Angebote aus der Umgebung durchstöbert

so wird's gemacht... 8)