Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RapSpot.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ya Boy - Neue Westcoasthoffnung
Was haltet ihr von Ya Boy?

MySpace Seite: www.myspace.com/yaboy
[b]Homepage: www.yaboymusic.com
Hier mal ein paar Wissenswerte Infos:
- Bürgerlicher Name: William Crawford
- Aus San Francisco, Californien
[/b]
- Erstmals aufgefallen ist er 2002 mit dem track "16s With Me" der einen Track aus Star Wars sampelt (Imperialen Marsch).
- Cousin von San Quinn, Bailey (San Quinns Bruder), Neffe von Phat Rat
- Debut (Rookie Of The Year) über San Quinns label Done Deal (zweites album warscheinlich auch)
- Ex Texter und Guru/Messiahs von Kevin Federline
- Mixtape (Street album) Chapter 1 The Rise seit anfang 2007 draussen.
- Eigenes Label: Precise Music Group
- Aussagen zu Ya Boy:
Dr. Dre: "Ya Boy marks the beginning of the next episode of West Coast fury"
Dj Skee: "I Wouldn't fuck with him if he wasnt great"
Phat Rat: "I was thought with new artists until i heard my nephew
Britney Spears: "He is a very talented rapper, but an even better writer"
Alben und Mixtapes:
Ya Boy - Future Of The Franchise Mixtape (2005)
Label: Done Deal Ent.
Feat.: San Quinn , Big Rich, Bailey etc.
Ya Boy - Rookie Of The Year (Debut Album) (2005)
Feat.: San Quinn, Bailey, E-40, Turf Talk, Clyde Carson (The Team),Messy Marv, AP.9 (Mob Figaz), Roscoe etc.
Prod.: Rick Rock, Sean T, Rob Lo (Mob Figaz), Droop-E, King Cydal etc.
Ya Boy - Chapter 1: The Rise (2007)
Label: Precise Music Group / Mix Unit
Feat.: T.I., Shyne, Malika, Jin und Bishop Lamont
Prod.: D1, Theyad, Seb1 at L.M.E. , Odds And Ends, Big Krit, Chris P Beats, Davey D, Tony Butcha und Document Room

Weitere Mixtapes bei: www.kaufenundsichanpreisegewöhnen.com
Videos:
Ya Boy Video Mix (Promo fürs Album)
http://www.youtube.com/watch?v=72DXx1Y0UCs
Ya Boy - The Rise:
http://www.youtube.com/watch?v=STknusvIqC8
Ya Boy Freestyle:
http://www.youtube.com/watch?v=kclqiD2Ea7s
Ya Boy Freestyle 2:
http://www.youtube.com/watch?v=QHVPEFam_Og[/img]

MySpace Seite: www.myspace.com/yaboy
[b]Homepage: www.yaboymusic.com
Hier mal ein paar Wissenswerte Infos:
- Bürgerlicher Name: William Crawford
- Aus San Francisco, Californien
[/b]
- Erstmals aufgefallen ist er 2002 mit dem track "16s With Me" der einen Track aus Star Wars sampelt (Imperialen Marsch).
- Cousin von San Quinn, Bailey (San Quinns Bruder), Neffe von Phat Rat
- Debut (Rookie Of The Year) über San Quinns label Done Deal (zweites album warscheinlich auch)
- Ex Texter und Guru/Messiahs von Kevin Federline
- Mixtape (Street album) Chapter 1 The Rise seit anfang 2007 draussen.
- Eigenes Label: Precise Music Group
- Aussagen zu Ya Boy:
Dr. Dre: "Ya Boy marks the beginning of the next episode of West Coast fury"
Dj Skee: "I Wouldn't fuck with him if he wasnt great"
Phat Rat: "I was thought with new artists until i heard my nephew
Britney Spears: "He is a very talented rapper, but an even better writer"
Alben und Mixtapes:
Ya Boy - Future Of The Franchise Mixtape (2005)
Feat.: San Quinn , Big Rich, Bailey etc.
Ya Boy - Rookie Of The Year (Debut Album) (2005)
Feat.: San Quinn, Bailey, E-40, Turf Talk, Clyde Carson (The Team),Messy Marv, AP.9 (Mob Figaz), Roscoe etc.
Prod.: Rick Rock, Sean T, Rob Lo (Mob Figaz), Droop-E, King Cydal etc.
Ya Boy - Chapter 1: The Rise (2007)
Label: Precise Music Group / Mix Unit
Feat.: T.I., Shyne, Malika, Jin und Bishop Lamont
Prod.: D1, Theyad, Seb1 at L.M.E. , Odds And Ends, Big Krit, Chris P Beats, Davey D, Tony Butcha und Document Room

Weitere Mixtapes bei: www.kaufenundsichanpreisegewöhnen.com
Videos:
Ya Boy Video Mix (Promo fürs Album)
http://www.youtube.com/watch?v=72DXx1Y0UCs
Ya Boy - The Rise:
http://www.youtube.com/watch?v=STknusvIqC8
Ya Boy Freestyle:
http://www.youtube.com/watch?v=kclqiD2Ea7s
Ya Boy Freestyle 2:
http://www.youtube.com/watch?v=QHVPEFam_Og[/img]
Ya Boy gibts ja schon 4 Jahre glaub oder länger. Hab eigentlich so ziemlich alles von ihm was es so gibt 
Hab mir sogar seine MySpace-Platte THE FIX gekauft! Extra bei Myspace angemeldet und so.
Er ist einer der größten Newcomer find ich, wenn man das nun mal auf lange Sicht bezieht.
Ach und du solltest datpiff weglassen. Die Mixtapes gibts im Handel zum kaufen und datpiff hat nicht die Eralubnis die kostenlos im Internet zu verteilen.

Hab mir sogar seine MySpace-Platte THE FIX gekauft! Extra bei Myspace angemeldet und so.
Er ist einer der größten Newcomer find ich, wenn man das nun mal auf lange Sicht bezieht.
Ach und du solltest datpiff weglassen. Die Mixtapes gibts im Handel zum kaufen und datpiff hat nicht die Eralubnis die kostenlos im Internet zu verteilen.
Wer sagt das? Wer sagt überhaupt, dass Mixtapes kostenlos sind? Mixtapes werden ausschließlich verkauft und wenn es nur 3 $ sind.
Die ganzen Trae Tapes die es da gibt sind sogar "Offical Mixtapes" die fast genau so viel kosten wie ein Album. Die sind im Prinzip ein Album.
Fabolous hat über ein Label "Street Dream, Pt. 2" rausgebracht ... und auch Chakuza hat sein erstes Mixtape ganz normal im Laden verkauft.
Es gibt nur wenige Mixtapes die kostenlos sind. Zum Beispiel das Tape von Franky Kubrick.
Die ganzen Trae Tapes die es da gibt sind sogar "Offical Mixtapes" die fast genau so viel kosten wie ein Album. Die sind im Prinzip ein Album.
Fabolous hat über ein Label "Street Dream, Pt. 2" rausgebracht ... und auch Chakuza hat sein erstes Mixtape ganz normal im Laden verkauft.
Es gibt nur wenige Mixtapes die kostenlos sind. Zum Beispiel das Tape von Franky Kubrick.
ist es auch
Zitat von »"Q-Sikkk"«
Meines Wissens ist Datpiff aber legal :?
dieses Mixtape hat ja auch kommerzielle absichten
Zitat von »"Vocal-X"«
und auch Chakuza hat sein erstes Mixtape ganz normal im Laden verkauft.
in USA ist das nur Promotion "Das einzige, was mich interessiert, ist wie kann ich Geld wie verrückt machen!
Klar, dass ich bei diesem Lifestyle verfluchte Neider hab’,
Ich regel das per Drive-By-Besuch in deiner Stadt."
Diese Absichten gibt es in Amerika halt leider auch 
Also ich würd halt aufpassen, wenn man sich das dort zieht ausversehen ist das nun mal passiert, datpiff hat es ja angeboten. Aber man sollte es nicht so verteilen, wenn man sich nicht genaustens sicher ist.
Ansonsten machen wir nen Datpiff-Thread auf um noch bissl darüber zu diskutieren
Aber back 2 YA BOY würd ich sagen. Sein armer Thread hier ...
Ya Boy ist ja der Cousin von Messy Marv und San Quinn. Ich find er ist bisschen in dieser Situation, wo man ihn als Neuling unter die "Erfahrenen" stellt.
Keine Frage, dass San Quinn noch besser rappt denk ich, vor allem schon so ewig. Messy Marv ist mehr ein guter Producer, hat aber auch schon hammer Alben von seinen 2 Millarden gedroppt. ^^
Ya Boy hat bislang halt leider nur ein richtiges Album, nämlich Rookie Of The Year von 2005, rausgebracht.
Was denkt ihr? Wie seht ihr die 3?

Also ich würd halt aufpassen, wenn man sich das dort zieht ausversehen ist das nun mal passiert, datpiff hat es ja angeboten. Aber man sollte es nicht so verteilen, wenn man sich nicht genaustens sicher ist.

Ansonsten machen wir nen Datpiff-Thread auf um noch bissl darüber zu diskutieren

Aber back 2 YA BOY würd ich sagen. Sein armer Thread hier ...
Ya Boy ist ja der Cousin von Messy Marv und San Quinn. Ich find er ist bisschen in dieser Situation, wo man ihn als Neuling unter die "Erfahrenen" stellt.
Keine Frage, dass San Quinn noch besser rappt denk ich, vor allem schon so ewig. Messy Marv ist mehr ein guter Producer, hat aber auch schon hammer Alben von seinen 2 Millarden gedroppt. ^^
Ya Boy hat bislang halt leider nur ein richtiges Album, nämlich Rookie Of The Year von 2005, rausgebracht.
Was denkt ihr? Wie seht ihr die 3?
Ja, Promotion. Mixtapes in den Staaten kosten so im Durchschnitt 6 $ und Mixtapes in D haben den Normalpreis eines Albums.
Zitat von »"Vocal-X"«
Diese Absichten gibt es in Amerika halt leider auch![]()
"Das einzige, was mich interessiert, ist wie kann ich Geld wie verrückt machen!
Zitat von »"Dan Yule"«
Ja, Promotion. Mixtapes in den Staaten kosten so im Durchschnitt 6 $ und Mixtapes in D haben den Normalpreis eines Albums.
Eben. Find ich ne Frechheit was die Deutschen da machen, für den billig Schrott den sie kurz mal aufgenommen haben so viel zu verlangen. Irgendwas stimmt hier nicht...
Bei Mixtapes isses so: Der Inhalt ist kostenlos du kaufst, wenn du ein Mixtape kaufst, nur das Bootleg und die CD. So ist das meines Wissens nach, daher ist datpiff legall.
Zu Ya Boy: Ich hasse dieses Westcoast Hoffnungszeugs, für was braucht die Westcoast eine Hoffnung? Kanns ja nur um Plattenverkäufe gehen.
Ya Boy is nicht DER Überrapper schlechthin aber ganz cool.
Zu Ya Boy: Ich hasse dieses Westcoast Hoffnungszeugs, für was braucht die Westcoast eine Hoffnung? Kanns ja nur um Plattenverkäufe gehen.
Ya Boy is nicht DER Überrapper schlechthin aber ganz cool.
Zitat von »"w.white"«
Bei Mixtapes isses so: Der Inhalt ist kostenlos du kaufst, wenn du ein Mixtape kaufst, nur das Bootleg und die CD. So ist das meines Wissens nach, daher ist datpiff legall.
Zu Ya Boy: Ich hasse dieses Westcoast Hoffnungszeugs, für was braucht die Westcoast eine Hoffnung? Kanns ja nur um Plattenverkäufe gehen.Ya Boy is nicht DER Überrapper schlechthin aber ganz cool.

Schau mal was da unten ist. Genau, das Parental-Symbol. Das Mixtape ging durch eine Kontrolle und ist öffentlich zum verkauf freigegeben. Ya Boy und DJ Skee verkaufen das Teil auch und somit ist das widersprüchlich zu behaupten Datpiff darf das Teil kostenlos im Netzt verteilen.
Genau so wie THE FIX, welches ja nur über MySpace zu bekomme ist, indem man sich das Mixtape kauft. Datpiff baut da einfach nur Mist, aber na ja.
Und Westcoast brauch keine Hoffnung, stimmt. Aber Ya Boy ist trotzdem einer der die Westcoast wieder ein bisschen mehr nach oben bringt.